Kell-Qualifying

      Kell-Qualifying

      Kell – Qualifying

      In der Nacht zum Samstag hab ich kaum geschlafen, Aufregung, Vollmond, Vorfreude - die Mischung daraus wirkt stärker als jeder Original-Espresso. Also steh ich um neun wieder in Kell neben meinem Nachbarn Helmut und in fünf Minuten haben wir den dezent bordellroten Rookie-Pavillon aufgestellt. Bis zur Fahrerbesprechung sind noch einige Minuten, also kann ich das Wasser ablassen, das noch vom Vortag in der Zündung schwappt.

      Nach einer sehr gründlichen Fahrerbesprechung – auch ein Merkmal für Sicherheit und Qualität dieser Veranstaltung - geht es zur Abnahme, die in vier Stationen stattfindet.

      Nun stehen 75 Minuten Zeittraining an, Transponder ist dran, also los. Jetzt hab ich die Zweikämpfe, die mir gestern im Training fehlten und alle anderen 64 Fahrer sehen das wohl auch so. Nach der ersten Viertelstunde liege ich mit einer 1,36 auf Platz 18, keine Katastrophe, aber auch noch nicht befriedigend, zumal die Ronco von TeamM mal eben drei Sekunden schneller ist.
      Kurz verschnaufen und noch mal raus in das Getümmel. Die Strecke ist wieder eine Idee trockener und so bin ich noch mal eine Sekunde schneller – die Anderen aber auch: Nur noch auf Platz 19. Fück.
      Großes Luftholen und wieder auf die Strecke, Zähne zusammenbeißen und ganz gegen die eigene Gewohnheit noch mal an das persönliche Limit. Zwei Sekunden schneller und damit auf Startplatz 14, das sollte reichen, den Rest klär ich im Rennen.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Original von DJBassröhre {MMO}
      klingt spannend, doch die startposition ist doch ziemlich uninteressant oder??
      kannst du kurz was zum reglement sagen?


      Maximal 80 ccm, Originalrahmen und Schwinge vorgeschrieben, Pedale, Mofablock. Handschaltung, Vario oder Automatik. Also klassisches Mofarennen,
      sehr beachtlich: im Qualifying lagen 40 Teams innerhalb von drei Sekunden. Dieser Wert verdeutlicht doch die wirklich hohe Leistungsdichte. Team 46 beispielsweise, die Fahrer des MSF Winningen haben zusammen mehr Pokale im Crossen gewonnen, als ich in meinem Vivaro transportieren könnte.
      Team 42 mit einer brutalen GT, die echte 22 PS am Rad ( !!) mobilisiert, in allerhöchster Qualität mit Zylinder von KX 80, 28er Mikuni, 8-Klappenmembran und allem was gut und teuer ist.
      Team 25 mit einem wirklich genialen Kurbelgehäuseeinlass und zwei hammerharten piloten.
      Die erstklassige PX von Hans Henrichs für BOA-Racing am Start.

      Kell ist die DM der Mofacrosser.
      Sieger haben einen Plan - Verlierer haben Ausreden