Moin liebe Com,
um dem Big-Bike Bereich einen guten Start zu geben werd ich hier kurz meine 250er vorstellen. Das Motorrad wird mich 2009 in der Schweizer Enduro Meisterschaft begleiten, und musste dafür selbstverständlich dementsprechend bereit gemacht werden.
Das Bike
Interessante Modifikationen
Hier gehe ich nicht auf die üblichen Modifikationen ein, sondern konzentriere mich eher auf Dinge die speziell sind. Kühlerschutz und Motorenplatte gehört an jedes Offroadbike, und ist auch bei meinem verbaut.
Nach dem einfahren habe ich einen Lectron-Vergaser montiert. Dieser verfügt über ein Power-Jet System und kommt gänzlich ohne Düsen aus. Sämtliche Einstellungen werde durch schrauben getätigt. So kann man schnell einige änderungen vornehmen ohne gross Düsen mit zu schleppen.
Ausserdem habe ich mir anstatt teuren Handschutzbügeln mit Alustreben, Flex-Hebel gegönnt. Diese geben nach, wenn sie nach vorne gebogen werden, und brechen wenn überhaupt dann nur sehr selten ab.
Meine neueste Investition ist ein Lenkungsdämpfer. Diesen habe ich relativ günstig erhalten und da konnte ich nicht wiederstehen. Er hat sowohl Hi wie auch Low-speed Dämpfung. Leider konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, da ich mir bei der ersten Ausfahrt mit LD die Gelenkpfanne des rechten Handgelenks gebrochen habe.
um dem Big-Bike Bereich einen guten Start zu geben werd ich hier kurz meine 250er vorstellen. Das Motorrad wird mich 2009 in der Schweizer Enduro Meisterschaft begleiten, und musste dafür selbstverständlich dementsprechend bereit gemacht werden.
Das Bike
Interessante Modifikationen
Hier gehe ich nicht auf die üblichen Modifikationen ein, sondern konzentriere mich eher auf Dinge die speziell sind. Kühlerschutz und Motorenplatte gehört an jedes Offroadbike, und ist auch bei meinem verbaut.
Nach dem einfahren habe ich einen Lectron-Vergaser montiert. Dieser verfügt über ein Power-Jet System und kommt gänzlich ohne Düsen aus. Sämtliche Einstellungen werde durch schrauben getätigt. So kann man schnell einige änderungen vornehmen ohne gross Düsen mit zu schleppen.
Ausserdem habe ich mir anstatt teuren Handschutzbügeln mit Alustreben, Flex-Hebel gegönnt. Diese geben nach, wenn sie nach vorne gebogen werden, und brechen wenn überhaupt dann nur sehr selten ab.
Meine neueste Investition ist ein Lenkungsdämpfer. Diesen habe ich relativ günstig erhalten und da konnte ich nicht wiederstehen. Er hat sowohl Hi wie auch Low-speed Dämpfung. Leider konnte ich ihn noch nicht ausgiebig testen, da ich mir bei der ersten Ausfahrt mit LD die Gelenkpfanne des rechten Handgelenks gebrochen habe.