So wollte euch mal mein neues Projekt vorstellen...
Er war ein ziemlich spontaner kauf. Als er auf einmal bei mir auffer arbeit aufm hof stand(arbeite bei ner bmw werkstatt) hatte ihn erst garnicht beachtet, bis mich mein arbeitskollege drauf aufmerksam machte und meinte der kostet eh nicht mehr als 500 €... nach nem Tag überlegen bin ich zum Chef und hab gesagt ich willn mal anguggn, dann auf die bühne alles durchgeschaut und ab zum chef und gesagt das ich ihn nehme... golf innerhalb von 4 tagen verkauft und dann den BMW bezahlt. :birthday:
Hier paar Daten
BMW 320i
- e30
- 2 liter 6 zylinder 12v
- 3 türer (nein nennt man nicht coupe...)
- 195 000 km
- 2 Vorbesitzer
- Baujahr 1988
- 95KW(129ps) bei 6000 upm
- 1140 kg
- Klimaanlage
- Servo
- Alpinweiß II
- Alles original ! wurde nie was getunt/verpfuscht und desgleichen !
Das Teil is so geil zu fahren !! Alles viel schöner als bei meim vorherigen (3er golf) innenraum vorallem !! fast sich alles schöner an.. man merkt die geschwindigkeit nicht so stark, weniger Außengeräusche... geht ab 4500 upm gut vorwärts und kennt kein ende mehr (bis der Begrenzer einsetzt :hehe:)
Das äußere ist jedoch noch sehr runtergekommen... da der vorbesitzer bzw die vorbesitzer nicht wirklich viel wert aufs putzen gelegt haben
Demnächst werd ich nach und nach den Lack aufplieren mit der Maschiene... sofern der Lack es mitmacht wird er dann wieder wie neu glänzen... dannach versiegeln das das ganze auch ne Weile hält.
Die Roststellen werd ich erst machen wenns wieder trocken und warm is...
Hab jezz erstmal Ölwechsel gemacht - Bremse hinten neu gemacht (bremsbacken neu und rechter Radbremszylinder instand gesetzt) - Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit getauscht. 15% Schaltwegverkürzung reingebaut und nen schaltknauf vom e90...
Heute hab ich meinen Alpine Radio reingebaut und musste feststellen das die uralt originalboxen richtig gut gehen...
was ich noch alles vorhab:
- Chromzierleisten um die seitenfenster werden schwarz lackiert
- Nieren werden schwarz lackiert
- dunkle Rückleuchten
- dunkle Hella Scheinwerfer
- Fahrwerk (anfangs nur Federn bis geld für was gescheites da is...)
- 32er Sportlenkrad
- Hutablage neu beziehen (schwarz) und Löcher für den Sub reinmachen (keine durchlade...)
- Spiegel weiß lackieren
- M-Technik 1 seitenschweller in weiß
- IS-Lippe in weiß vorne wie hinten
- Borbet A felgen 7.5 J x 16 vorne 9 J x 16 hinten... Schwarz seidenmatt lackiert mit rotem Felgenrandaufkleber
- Sportauspuff (oder originalen bearbeiten)
mehr fällt mir gerade nicht ein...
wenn nichts dazwischen kommt wird der Motor im Winter umgebaut und die Bremsanlage angepasst...
warscheinlich 328i motor vom e36 und ne 325i bremsanlage vom e30
mfg
Er war ein ziemlich spontaner kauf. Als er auf einmal bei mir auffer arbeit aufm hof stand(arbeite bei ner bmw werkstatt) hatte ihn erst garnicht beachtet, bis mich mein arbeitskollege drauf aufmerksam machte und meinte der kostet eh nicht mehr als 500 €... nach nem Tag überlegen bin ich zum Chef und hab gesagt ich willn mal anguggn, dann auf die bühne alles durchgeschaut und ab zum chef und gesagt das ich ihn nehme... golf innerhalb von 4 tagen verkauft und dann den BMW bezahlt. :birthday:
Hier paar Daten
BMW 320i
- e30
- 2 liter 6 zylinder 12v
- 3 türer (nein nennt man nicht coupe...)
- 195 000 km
- 2 Vorbesitzer
- Baujahr 1988
- 95KW(129ps) bei 6000 upm
- 1140 kg
- Klimaanlage
- Servo
- Alpinweiß II
- Alles original ! wurde nie was getunt/verpfuscht und desgleichen !
Das Teil is so geil zu fahren !! Alles viel schöner als bei meim vorherigen (3er golf) innenraum vorallem !! fast sich alles schöner an.. man merkt die geschwindigkeit nicht so stark, weniger Außengeräusche... geht ab 4500 upm gut vorwärts und kennt kein ende mehr (bis der Begrenzer einsetzt :hehe:)
Das äußere ist jedoch noch sehr runtergekommen... da der vorbesitzer bzw die vorbesitzer nicht wirklich viel wert aufs putzen gelegt haben
Demnächst werd ich nach und nach den Lack aufplieren mit der Maschiene... sofern der Lack es mitmacht wird er dann wieder wie neu glänzen... dannach versiegeln das das ganze auch ne Weile hält.
Die Roststellen werd ich erst machen wenns wieder trocken und warm is...
Hab jezz erstmal Ölwechsel gemacht - Bremse hinten neu gemacht (bremsbacken neu und rechter Radbremszylinder instand gesetzt) - Bremsflüssigkeit und Kupplungsflüssigkeit getauscht. 15% Schaltwegverkürzung reingebaut und nen schaltknauf vom e90...
Heute hab ich meinen Alpine Radio reingebaut und musste feststellen das die uralt originalboxen richtig gut gehen...
was ich noch alles vorhab:
- Chromzierleisten um die seitenfenster werden schwarz lackiert
- Nieren werden schwarz lackiert
- dunkle Rückleuchten
- dunkle Hella Scheinwerfer
- Fahrwerk (anfangs nur Federn bis geld für was gescheites da is...)
- 32er Sportlenkrad
- Hutablage neu beziehen (schwarz) und Löcher für den Sub reinmachen (keine durchlade...)
- Spiegel weiß lackieren
- M-Technik 1 seitenschweller in weiß
- IS-Lippe in weiß vorne wie hinten
- Borbet A felgen 7.5 J x 16 vorne 9 J x 16 hinten... Schwarz seidenmatt lackiert mit rotem Felgenrandaufkleber
- Sportauspuff (oder originalen bearbeiten)
mehr fällt mir gerade nicht ein...
wenn nichts dazwischen kommt wird der Motor im Winter umgebaut und die Bremsanlage angepasst...
warscheinlich 328i motor vom e36 und ne 325i bremsanlage vom e30
mfg