Hallo Leute
bekannte von mir wollen bei einem Mofa Rennen mitmachen, er wird wohl hauptsächlich ,,übern Acker'' gehen.
Ehrlich gesagt hab ich diese ganze Mofa-Geschichte als Jugendlicher ,,übersprungen'' und deshalb bin ich nicht ganz so fit was die Sache angeht.
Schraubererfahrung habe ich aber reichlich an Autos, bau mir gerade nen Golf zusammen der gerade so aussieht:
ist also noch ne Baustelle... aber nun mal wieder Back To Topic!
Also schweißen, schrauben, flexen, kaputt machen, reparieren -> geht alles!
Die erste Frage ist ,,was für ein Mofa ist überhaupt geeignet?''.
Dazu erstmal das Reglemant:
Nach so ein wenig rumgeschaue finde ich die Hercules Prima GT ganz interessant, habe aber (wie gesagt) nicht genug Ahnung
Was würdet ihr so empfehlen?
bekannte von mir wollen bei einem Mofa Rennen mitmachen, er wird wohl hauptsächlich ,,übern Acker'' gehen.
Ehrlich gesagt hab ich diese ganze Mofa-Geschichte als Jugendlicher ,,übersprungen'' und deshalb bin ich nicht ganz so fit was die Sache angeht.
Schraubererfahrung habe ich aber reichlich an Autos, bau mir gerade nen Golf zusammen der gerade so aussieht:
ist also noch ne Baustelle... aber nun mal wieder Back To Topic!
Also schweißen, schrauben, flexen, kaputt machen, reparieren -> geht alles!
Die erste Frage ist ,,was für ein Mofa ist überhaupt geeignet?''.
Dazu erstmal das Reglemant:
Der Motor muss durch eine 360 Grad Drehung der Pedale zu starten sein und beim Start auch so gestartet werden
- Feststehende Fußraster sind nicht erlaubt
- Scharfe Kanten oder gefährliche Anbauten am Mofa sind zu entfernen
- Motor Reparaturen sind erlaubt, ein Wechsel des Motors nur in Absprache mit der Rennleitung
- Maximal zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 50 km/h sowie max. 50 ccm³ Hubraum
- Chiptuning ist nicht erlaubt und führt zur sofortigen Disqualifikation
- Die Bremsanlage muss technisch einwandfrei und jederzeit absolut funktionstüchtig sein
- Beleuchtung muss immer 100% funktionstüchtig sein ( vorne )
- Mofarahmen und Motor müssen vom gleichen Hersteller sein, ebenso muss die Motoraufhängung Original sein, Gabel, Schwinge, Sattel, Felgen können von einem andern Krad stammen.
- Automatikmotoren sind zugelassen, Handschaltung bis 3 Gänge, keine Fußschaltung sowie keine Roller bzw. Schwalbe
- Die Fahrer müssen völlig nüchtern sein ( kein Alkohol + Drogen ) und versichern dies mit Unterschrift vor dem Rennen
- Mindestalter der Fahrer: 16 Jahre + Fahrerlaubnis, minderjährige nur mit schriftlicher Erlaubnis d. Eltern
- Pro Team sind max. 6 Fahrer zugelassen und die Startgebühr beträgt pro Team 20 €
- Helm und Schutzkleidung sind Pflicht
Nach so ein wenig rumgeschaue finde ich die Hercules Prima GT ganz interessant, habe aber (wie gesagt) nicht genug Ahnung
Was würdet ihr so empfehlen?