Hallo zusammen,
habe da mal eine Frage an die Profis.
Ich habe einen Zündapp Zylinder bei dem die Kopfdichtung regelmäßig kaputt geht. Und zwar an allen 4 Stehbolzen zur Lauffläche hin.
Kann mir das nicht erklären. Hatte erst vermutet es läge an der hohen Kompression. Habe daher den Auslass auf 190° angehoben und die Fussdichtungen verkleinert, sodass eine QK von ca. 0.8 war und Kompresssion von 11,5.
Ü´s habe 130°.
Einlass ist Membrangesteuert.
Was mir aufgefallen ist, dass der Kopf immer sehr schnell sehr "warm" wird...im Gegensatz zum 70er Atena Schlitzgesteuert, bei dem ich nach 2 Stunden "dauervollgas" die Kerze mit der bloßen Hand rausdrehen konnte ohne mich zu verbrennen.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.
habe da mal eine Frage an die Profis.
Ich habe einen Zündapp Zylinder bei dem die Kopfdichtung regelmäßig kaputt geht. Und zwar an allen 4 Stehbolzen zur Lauffläche hin.
Kann mir das nicht erklären. Hatte erst vermutet es läge an der hohen Kompression. Habe daher den Auslass auf 190° angehoben und die Fussdichtungen verkleinert, sodass eine QK von ca. 0.8 war und Kompresssion von 11,5.
Ü´s habe 130°.
Einlass ist Membrangesteuert.
Was mir aufgefallen ist, dass der Kopf immer sehr schnell sehr "warm" wird...im Gegensatz zum 70er Atena Schlitzgesteuert, bei dem ich nach 2 Stunden "dauervollgas" die Kerze mit der bloßen Hand rausdrehen konnte ohne mich zu verbrennen.
Wäre für jegliche Hilfe dankbar.