Hallo Leute,
da es so aussieht als ob es hier im Forum ein paar Profis gibt wollte ich mal um eure Meinung fragen, in Bezug auf mein aktuelles Tuning Projekt.
Ich bin gerade dabei ein Hercules M5 (Mofa) zu tunen und bin mir etwas unsicher, weil ich schon einiges gemacht habe und sie immernoch ca. 40 - 45 kmh läuft.
Also was ich bisher gemacht habe:
10er Bing auf 13mm aufgebohrt und 56 HD verbaut (Düse zu klein?)
Offener Luftfilter
15mm Ansaugstutzen verbaut
Übergangskanten vom Ass zum Zylinder sauber weggefeilt, dami Luft-Gas-Gemisch ungehindert fließen kann
Einlass Richtung UT und in die Breite gedremelt
Auslass Richtung OT und in die Breite gedremelt
P3 Krümmer, ohne Pfeife
Habe wirklich alles sehr ordentlich gemacht, hier mal ein Bild vom Auslass, war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig! Habe ihn noch Breiter gemacht,
die Halbmondform ausgearbeitet, symetisch gemacht und geglättet.
Was haltet ihr davon, ich meine es müsste mehr als 45 kmh drin sein. Wollte unbedingt meinen Kumpel abziehen, seine läuft glatt 50, mit einer TOP Beschleunigung.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Kolbenhemd kürzen (aber wie? und was bringt das?)
Überströmer bearbeiten (ich komme da beim besten Willen nicht ran, Tricks?)
Übersetzung
Noch eine abschließende Frage, ist die Pfeife in meinem Fall eher eine Drossel oder soll ich die drin lassen?
Ok vielen Dank, freue mich über eure Meinung
mfg MagicWilli
da es so aussieht als ob es hier im Forum ein paar Profis gibt wollte ich mal um eure Meinung fragen, in Bezug auf mein aktuelles Tuning Projekt.
Ich bin gerade dabei ein Hercules M5 (Mofa) zu tunen und bin mir etwas unsicher, weil ich schon einiges gemacht habe und sie immernoch ca. 40 - 45 kmh läuft.
Also was ich bisher gemacht habe:
10er Bing auf 13mm aufgebohrt und 56 HD verbaut (Düse zu klein?)
Offener Luftfilter
15mm Ansaugstutzen verbaut
Übergangskanten vom Ass zum Zylinder sauber weggefeilt, dami Luft-Gas-Gemisch ungehindert fließen kann
Einlass Richtung UT und in die Breite gedremelt
Auslass Richtung OT und in die Breite gedremelt
P3 Krümmer, ohne Pfeife
Habe wirklich alles sehr ordentlich gemacht, hier mal ein Bild vom Auslass, war aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht fertig! Habe ihn noch Breiter gemacht,
die Halbmondform ausgearbeitet, symetisch gemacht und geglättet.
Was haltet ihr davon, ich meine es müsste mehr als 45 kmh drin sein. Wollte unbedingt meinen Kumpel abziehen, seine läuft glatt 50, mit einer TOP Beschleunigung.
Was ich noch nicht gemacht habe:
Kolbenhemd kürzen (aber wie? und was bringt das?)
Überströmer bearbeiten (ich komme da beim besten Willen nicht ran, Tricks?)
Übersetzung
Noch eine abschließende Frage, ist die Pfeife in meinem Fall eher eine Drossel oder soll ich die drin lassen?
Ok vielen Dank, freue mich über eure Meinung
mfg MagicWilli