Hi!
Ich fahre Rennen mit Zündapp 3gg mit Supertherm ,bearbeitet von Lude, 20'er Bing und Faust Pott. Soweit alles gut!
Nur meine Motoplat Innenrotor macht mir Sorgen. Sie läuft zwar wunderbar, aber die Einstellung v.Ot. kommt mir ein wenig sehr spanisch vor!
Viele sagen ja man sollte die Zündung zwischen0,8 und1,3mm v.Ot einstellen. Ok, hab ich verstanden und versucht, geht aber nicht!
Also Stator verstellen. Immer weiter Richtung Frühzündung, bis der Motor lief.
Nach zwei Tagen einstellen und testen lief sie dann perfekt.
Als ich dann zum fünften mal den Wert v.Ot mittels Einstellding durch das Zündkerzenloch (mir fällt gerade nicht der Name ein) abgelesen hatte, konnte ich es einfach nicht glauben! 4,1mm v.Ot!!
Da ist doch was faul!!!!
Den Zzp Hab ich mehrfach mit Strobo abgeblitzt!
Hat von euch einer 'ne Idee???
Ich fahre Rennen mit Zündapp 3gg mit Supertherm ,bearbeitet von Lude, 20'er Bing und Faust Pott. Soweit alles gut!
Nur meine Motoplat Innenrotor macht mir Sorgen. Sie läuft zwar wunderbar, aber die Einstellung v.Ot. kommt mir ein wenig sehr spanisch vor!
Viele sagen ja man sollte die Zündung zwischen0,8 und1,3mm v.Ot einstellen. Ok, hab ich verstanden und versucht, geht aber nicht!
Also Stator verstellen. Immer weiter Richtung Frühzündung, bis der Motor lief.
Nach zwei Tagen einstellen und testen lief sie dann perfekt.
Als ich dann zum fünften mal den Wert v.Ot mittels Einstellding durch das Zündkerzenloch (mir fällt gerade nicht der Name ein) abgelesen hatte, konnte ich es einfach nicht glauben! 4,1mm v.Ot!!
Da ist doch was faul!!!!
Den Zzp Hab ich mehrfach mit Strobo abgeblitzt!
Hat von euch einer 'ne Idee???