Wollte mal was allgemeines zum Überströhmern und Auslass wissen.
Warum feilt man den Auslass eigentlich richtung ot? damit mache ich doch Nutzfläche / Nutzhub kaputt oder? die kraft der explosion wirk doch nur solange nach unten solange der Auslass geschlossen ist, wenn er öffnet entweicht der druck doch zum auspuff? so stell ich mir das vor. warum feilt man nicht richtung ut dann hat das abgas doch einfach mehr zeit zu entweichen oder?
Jetzt noch was zu den überstöhmern. An komme ich bei meiner Prima schlecht hin zum feilen. jetzt hab ich gesehn das es sowas wie ein kleeblattschliff gibt. was bringt das? wenn ichs check dan gibt der kolben die überstöhmer früher frei und es kann länger gas einstöhmen stimmt das.
Was wären dann gute Überstöhmersteuerzeiten bei diesem Setup?
Prima mit oriübersetzung (will ich aber noch ändern) 13er vergaser, 15mm ass und p3 krümmer
Ich wollte den Zylinder auf folgenden Steuerzeiten feilen: Einlass 140, Auslass 150 grad. Kann das jemand bestätigen ob das gute zeiten sind.
vielen dank
Warum feilt man den Auslass eigentlich richtung ot? damit mache ich doch Nutzfläche / Nutzhub kaputt oder? die kraft der explosion wirk doch nur solange nach unten solange der Auslass geschlossen ist, wenn er öffnet entweicht der druck doch zum auspuff? so stell ich mir das vor. warum feilt man nicht richtung ut dann hat das abgas doch einfach mehr zeit zu entweichen oder?
Jetzt noch was zu den überstöhmern. An komme ich bei meiner Prima schlecht hin zum feilen. jetzt hab ich gesehn das es sowas wie ein kleeblattschliff gibt. was bringt das? wenn ichs check dan gibt der kolben die überstöhmer früher frei und es kann länger gas einstöhmen stimmt das.
Was wären dann gute Überstöhmersteuerzeiten bei diesem Setup?
Prima mit oriübersetzung (will ich aber noch ändern) 13er vergaser, 15mm ass und p3 krümmer
Ich wollte den Zylinder auf folgenden Steuerzeiten feilen: Einlass 140, Auslass 150 grad. Kann das jemand bestätigen ob das gute zeiten sind.
vielen dank