Athena 50ccm Kolben
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jop.
wenn das ALLE maße stimmen ( durchmesser ist nicht der einzige den man beachten muss. nicht das der kolben gegen die kurbelwelle oder den kopf stößt ) und der entsprechend richtige ring verbaut wird kannste
ich denke aber das du einfach nur nen anderen Kolben hersteller, aber für den selben Motor meinst. dann sollten die maße soweit passen. -
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Jain. Das Problem ist teilweise der Kolbenring:
Hartchromzylinder sollten mit Stahl / Gußringen gefahren werden.
Nikasil-beschichtete Zylinder mit Chrom / Stahlring
Guß sollte mit Stahl gefahren werdenVegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
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Da müsst ihr mir helfen!
Haben ein athena 50ccm zylinder für sachs 505 Motoren.
1. Woher weiß ich was der für ne Beschichtung hat?
2. Ich wollte jz den Kolben nehmen: puchshop.de/dmp-38mm-kolben.html
Geht der oder könnt ihr bessere empfehlen für wenig Geld?
3. Oder könnt ihr mir einen besseren zylinder empfehlen für max. 100€? -
Athena hat ne Beschichtung- also kann das Dingen mit fast allem gefahren werden.
Aber: der Kolben funktioniert nicht- falsche Kompressionshöhe! Da brauchste was für Sachs und nicht Puch!Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
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mopshop.de/shop/Moped-Mofa-Her…html?artgroup=x_artgroup4
obs die noch gündtiger gibt ka.
tante edit hat noch welche für rund 18 euro bei ebay gefunden. aber da bin ich mir stellenweise nicht sicher ob man die empfehlen kann.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Unknown“ ()
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Unknown schrieb:
tante edit hat noch welche für rund 18 euro bei ebay gefunden. aber da bin ich mir stellenweise nicht sicher ob man die empfehlen kann.
Wie man sich das bei dem Preis schon denken kann sind das Importkolben aus einem "Nicht-EU-Land" aber was die Qualität angeht sind die Kolben für Sachs im Vergleich zu den 12€ Zündappkolben aus NL echt noch moderat.
Wie Lude schon angesprochen hat, solange man damit keine 24h Rennnen fahren will und der Motor eine Literleistung von 100 PS nicht übersteigt kann man die Bedenkenlos verwenden, habe die auch im Regal und die gibt tatsächlich für unter 20€. -
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"Und ist ein 2 Ring Kolben nicht besser?
Da gehen die Meinungen stark auseinander... ich bin jetz 1 1/2 Saisons nen 2 Ring Kolben gefahren.. um genau zu sein 2x 1mm Rechteck Ring... Ich fands genial und auf die 1 PS Verlust (wenn überhaupt) geb ich nen sahnigen Furz
Also für 24 h Rennen sicherlich ne feine Sache.. für alles unter 12 Stunden nicht nötig.
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Was noch erwähnt werden sollte....Bei den Zubehörkolben weichen die angegebenen Maße teilweise stark ab. Gerade dann wenn die Toleranzgröße nur über Buchstaben angegeben wird,da ist kein Verlass drauf. Ich kenne die Laufleistung von deinem Zylinder nicht. Wenn du es aber ganz genau nimmst sollte der Zylinder einmal leicht durchgehont werden und danach vermessen werden. Das Laufspiel sollte bei deinem Zylinder 3-4/100 mm betragen. Mit diesen Angaben kann man dann den passenden Kolben wählen. Aber ich gehe jetzt mal davon aus das der Zylinder noch nicht viel gelaufen hat von daher solltest du mit dem original Maß noch gut fahren. Gerade im Rennsport,lieber 1/100mm mehr wählen,da es oft zu thermischen Problemen kommen kann. Sprich,zu geringe Geschwindigkeit und oft viel Dreck,das schränkt die Kühlleistung gerade bei AC Zylindern oft ein und es kann unter Umständen zum Klemmer führen.
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Und ihr seid sicher, das ihr das richtige Hobby gefunden habt?
Sachs 505----- schon ne harte Nummer, und das Ding bei Mofarennen ? 24h?
Also- nen Optimazylinder mit 2,5 PS wird der Motor überleben- aber mehr Leistung? 24h? Ich denke, das wird schwer...Vegetarier kommt ursprünglich aus dem indianischen Sprachgebrauch, und bedeutet "...zu blöd zum jagen oder fischen..." -
Fragen kost ja nix
hohnen ist simpel ausgedrückt ganz feines schleifen.
dafür gibt es unter anderem handwerkzeuge.
damit werden feine furchen oder macken aus der beschichtung geschliffen und die oberfläche verbessert.
hier mal ein beispiel von einer entsprechenden ahle
http://www.amazon.de/Honahle-Zylinder-Laufbuchsen-Honger%C3%A4t-Honwerkzeug/dp/B00CHNLTZ8/ref=sr_1_1?s=diy&ie=UTF8&qid=1463732774&sr=1-1&keywords=hohnahle -
Ist doch schön das sie gefallen am Mofarennen haben. Vielleicht wird ja irgendwann mal aufgerüstet. Kenne einige Leute die einfach nur aus Spaß mitfahren und manchmal sogar noch weit vor uns in der Platzierung standen,wenn sich mal was zerlegt hat. Mit dem Material kann man unter normalen Umständen natürlich keinen Krieg gewinnen,aber zum anfüttern reichts. In der heutigen Zeit muss man sich einfach über jeden Teilnehmer freuen. Aber zurück zum Thema....zeig doch mal her die Mühle. Evtl. kann der ein oder andere noch wertvolle Tipps für Verbesserungen im Low Budget Bereich geben.
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Ich verkaufe momentan einen neuen Meteor Kolben (Toleranzgröße A = 37,97mm wenn ich richtig informiert bin) für Sachs 50S Motoren bei ebay Kleinanzeigen.
Der passt auch in den 506er. Ob er aber auf dem 505er passt weiß ich nicht. Hab mich mit den Motoren noch nie befasst.
Ist auf jeden Fall ein 2-Ring Kolben.
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