Hallo liebe Mofagemeinde,
Mein Zylinderkopf ist wie schon beschrieben mit Oringen die in einer Nut liegen abgedichtet. Jetzt geht es aber um die Quetschkante. Ich musste ein größeres Kolbenmaß nehmen da der alte Kolben schon fertig war. Zylinder wurde auf neues Maß gehohnt.
Jetzt beue ich den Kolben ein und bemekre dass der neue Kolben mit übermaß gegen die Kante des Zylinderkopfes kommt wo früher der alte passgenau reinpasste.
Jetzt ist die Frage, kann ich diese kannte verrunden, wegdrehen, sodass der neue Kolben ohne probleme passt? Oder gibt es dann probleme, weil die verbrennung/druck dann auf denn inneren Oring drückt und ihn wegsprengen würde? Ich meine vorher hnatte die verbrennung soweit ich mir vorstelen kann wirklich nur zwischen Kolben und Brennraum stattgefunden, nun würde die verbrennung aber direkt auf den oring drücken.
Wisst ihr was ich meine? Sonst stelle ich fotos rein damit es deutlicher werden kann.
liebe grüße
Mein Zylinderkopf ist wie schon beschrieben mit Oringen die in einer Nut liegen abgedichtet. Jetzt geht es aber um die Quetschkante. Ich musste ein größeres Kolbenmaß nehmen da der alte Kolben schon fertig war. Zylinder wurde auf neues Maß gehohnt.
Jetzt beue ich den Kolben ein und bemekre dass der neue Kolben mit übermaß gegen die Kante des Zylinderkopfes kommt wo früher der alte passgenau reinpasste.
Jetzt ist die Frage, kann ich diese kannte verrunden, wegdrehen, sodass der neue Kolben ohne probleme passt? Oder gibt es dann probleme, weil die verbrennung/druck dann auf denn inneren Oring drückt und ihn wegsprengen würde? Ich meine vorher hnatte die verbrennung soweit ich mir vorstelen kann wirklich nur zwischen Kolben und Brennraum stattgefunden, nun würde die verbrennung aber direkt auf den oring drücken.
Wisst ihr was ich meine? Sonst stelle ich fotos rein damit es deutlicher werden kann.
liebe grüße