Zylinderkopf (Wassergekühlt, Dichtung mit Oring in Nut) Quetschkante

      Zylinderkopf (Wassergekühlt, Dichtung mit Oring in Nut) Quetschkante

      Hallo liebe Mofagemeinde,

      Mein Zylinderkopf ist wie schon beschrieben mit Oringen die in einer Nut liegen abgedichtet. Jetzt geht es aber um die Quetschkante. Ich musste ein größeres Kolbenmaß nehmen da der alte Kolben schon fertig war. Zylinder wurde auf neues Maß gehohnt.

      Jetzt beue ich den Kolben ein und bemekre dass der neue Kolben mit übermaß gegen die Kante des Zylinderkopfes kommt wo früher der alte passgenau reinpasste.

      Jetzt ist die Frage, kann ich diese kannte verrunden, wegdrehen, sodass der neue Kolben ohne probleme passt? Oder gibt es dann probleme, weil die verbrennung/druck dann auf denn inneren Oring drückt und ihn wegsprengen würde? Ich meine vorher hnatte die verbrennung soweit ich mir vorstelen kann wirklich nur zwischen Kolben und Brennraum stattgefunden, nun würde die verbrennung aber direkt auf den oring drücken.

      Wisst ihr was ich meine? Sonst stelle ich fotos rein damit es deutlicher werden kann.

      liebe grüße
      Werbung zur Finanzierung des Forums
      Haben wir gemacht, wir hatten ne 1.5mm dichtung unter unter kolben stößt gegen den Kopf. Mache ich 0.2mm mehr stößt er nicht mehr gegen, aber wir haben eine quetschkante von 1.15mm gehabt.

      Problem war der Durchmesser von der quetschkante vom alten kolben zum zylinderkopf. Diese kante ist nun weg und ich kann ne 1.mm dichtung unter packen und komme auf ne 0 5er quetschkante.

      Jedoch frage ich mich ob die kante evtl lebensnotwendig war, also dass die Explosion, der Druck, die verbrennung nicht an den oring direkt kommt der zum abdichten des Wassers ist? Nicht dass der nach der ersten Explosion wegpfeifft.

      Ist nen Minarelli zylinder 50ccm. Woher genau hab ich keine Ahnung, hab den auch noch nie bei Google gefunden.
      Hallo,
      vergleich mal deinen alten mit deinem neuem Kolben. Hier wird der Kolbenbolzen auf einer anderen Höhe sein, dadurch hast du weniger Quetschkante.
      Wie schon geschrieben, dickere Fußdichtung nehmen, bzw. Spacer verwenden. Die Überströmer (unten) dürften auch nicht mehr komplett öffnen.
      Nein driver die Kompressionshöhe ist die gleiche wie beim alten kolben.

      Es ist lediglich der Durchmesser das problem gewesen weil der kopf diese besagte kante hatte wo nur der alte kolben anscheinend hinein gepasst hatte.


      Meine eigentliche Frage wäre somit braucht man diese kante oder kann der oring der zum abdichten des wasser soweit ich weiss nur zuständig ist die Kompression und Explosion im zylinderkopfBereich aushalten? Bzw ist der oring auch dafür zuständig?

      Emule... Ich schicke Bilder
      Hast schonmal nachgemessen welchen durchmesser der kopf hat, wo der kolben anläuft?
      Lieber so einen Sitzen haben, dass man nicht mehr stehen kann, als
      so einen Stehen zu haben, dass man nicht mehr sitzen kann.
      Werbung zur Finanzierung des Forums