Hallo Mofagemeinde!
Gestern war das Mofarennen in Neuenhasslau. Ok. Für die Standart-Klasse und die Tuningklasse trifft das mit dem Mofa zu. In der Prototypenklasse (Fußschalter und Mofas mit Fußrasten) musste man sich mit AM6-Motoren messen. Trotzdem hat ein Kreidler 3-Gang-Handschalter gewonnen. Hier nochmal Glückwunsch ans Werwolf-Racing-Team. Euer Gerät lief einfach perfekt und ohne Ausfall.
Bei uns (GhostRiders 53) lief es 2,5 Stunden lang nahezu perfekt. Wir konnten uns vom 14. Startplatz im ersten Rennen auf Platz 8 vorkämpfen. Das war zu diesem Zeitpunkt Platz 5 oder 6 in der Klasse. Da war ich schon mächtig stolz auf das Gerät. An dieser Stelle muss ich mich auch bei Lude bedanken, der mir schon seit 2013 viele Tipps und Anregungen gibt. Mit deiner Hilfe konnte ich die Puch annähernd konkurrenzfähig aufbauen. Erwähnt werden muss hier auch der technische Support (Zylinder/Gehäuse)
Leider hat uns im letzten Rennen der Pannenteufel wieder eingeholt. Schlagartig keine Leistung mehr, Motor hat nicht mehr hochgedreht. Was wars. Erster Gedanke Kupplung Schraube abgerissen? Negativ. Trotzdem die Ersatzkupplung eingebaut (hierzu später noch mehr). Weiter. Membran kaputt? Negativ. Zylinder abgezogen. Alles gut. Verdammt. Letzte Möglichkeit Zündung. Starter abgeschraubt. Bingo. Zwei von drei Statorschrauben haben sich im Gehäuse vergnügt. Zwei neue Schrauben besorgt (Dank an Werwolf). Zündung eingestellt. Einmal am Starter gezogen. Läuft. Mein Fahrer Michel wieder raus. Knapp 30 min gefahren. Reingekommen zum Tanken. Dann ich die letzte halbe Stunde. Michel hatte mir beim Wechsel gesagt, dass die Ersatzkupplung etwas zu früh kommt. Wenn man sich dran gewöhnt hatte, konnte man trotzdem noch gut mithalten. Durch die Reparatur hatten wir allerdings zu viel verloren, dass an die Top5 nicht mehr zu denken war. Schade. Aber weiter geht's.
Das Rennen war gut organisiert. Bis auf die Transponder. Das hat vorne und hinten nicht gepasst. Das waren Quad- oder Karttransponder, die nicht höher als 40 cm aufgehängt werden durften, wenn man sie überhaupt befestigen konnte.
Die Strecke war super. Genialer Grip und viele Möglichkeiten zu überholen. Lob an die Veranstalter.
Insgesamt muss man sagen, dass ein sehr hochwertiges Starterfeld da war. Auch aus dem Forum habe ich einige Teams erkannt. So waren MTD-Racing und STM-Racing vor Ort. Glückwunsch an STM-Racing für den 5. Platz in der Tuning-Klasse, die mit DMon-Parts und Guraxler-Racing sehr hochwertig besetzt war. Guraxler 1., DMon 2. und Schnüffel mit seinem Bruder 3. Respekt Jungs. Hat unspektakulär ausgesehen, war aber sauschnell. Hut ab.
Ich hoffe wir sehen uns bei dem ein oder anderen Rennen wieder. Unser letztes Saison-Rennen wird vermutlich Sailauf sein, wenn ich Fahrer habe. Auch hier haben sich schon einige namhafte Teams angemeldet. Trotz des hier schon diskutierten Startgelds haben sich bereits mindestens 24 Teams gemeldet und es werden noch ein paar mehr. Also Jungs schaut mal in euren Geldbeutel und Terminkalender und meldet euch an.
Gruß Christian
tsukahara-festival.de/cms/imag…5b8adc997aec634df87179c40
Gestern war das Mofarennen in Neuenhasslau. Ok. Für die Standart-Klasse und die Tuningklasse trifft das mit dem Mofa zu. In der Prototypenklasse (Fußschalter und Mofas mit Fußrasten) musste man sich mit AM6-Motoren messen. Trotzdem hat ein Kreidler 3-Gang-Handschalter gewonnen. Hier nochmal Glückwunsch ans Werwolf-Racing-Team. Euer Gerät lief einfach perfekt und ohne Ausfall.
Bei uns (GhostRiders 53) lief es 2,5 Stunden lang nahezu perfekt. Wir konnten uns vom 14. Startplatz im ersten Rennen auf Platz 8 vorkämpfen. Das war zu diesem Zeitpunkt Platz 5 oder 6 in der Klasse. Da war ich schon mächtig stolz auf das Gerät. An dieser Stelle muss ich mich auch bei Lude bedanken, der mir schon seit 2013 viele Tipps und Anregungen gibt. Mit deiner Hilfe konnte ich die Puch annähernd konkurrenzfähig aufbauen. Erwähnt werden muss hier auch der technische Support (Zylinder/Gehäuse)
Leider hat uns im letzten Rennen der Pannenteufel wieder eingeholt. Schlagartig keine Leistung mehr, Motor hat nicht mehr hochgedreht. Was wars. Erster Gedanke Kupplung Schraube abgerissen? Negativ. Trotzdem die Ersatzkupplung eingebaut (hierzu später noch mehr). Weiter. Membran kaputt? Negativ. Zylinder abgezogen. Alles gut. Verdammt. Letzte Möglichkeit Zündung. Starter abgeschraubt. Bingo. Zwei von drei Statorschrauben haben sich im Gehäuse vergnügt. Zwei neue Schrauben besorgt (Dank an Werwolf). Zündung eingestellt. Einmal am Starter gezogen. Läuft. Mein Fahrer Michel wieder raus. Knapp 30 min gefahren. Reingekommen zum Tanken. Dann ich die letzte halbe Stunde. Michel hatte mir beim Wechsel gesagt, dass die Ersatzkupplung etwas zu früh kommt. Wenn man sich dran gewöhnt hatte, konnte man trotzdem noch gut mithalten. Durch die Reparatur hatten wir allerdings zu viel verloren, dass an die Top5 nicht mehr zu denken war. Schade. Aber weiter geht's.
Das Rennen war gut organisiert. Bis auf die Transponder. Das hat vorne und hinten nicht gepasst. Das waren Quad- oder Karttransponder, die nicht höher als 40 cm aufgehängt werden durften, wenn man sie überhaupt befestigen konnte.
Die Strecke war super. Genialer Grip und viele Möglichkeiten zu überholen. Lob an die Veranstalter.
Insgesamt muss man sagen, dass ein sehr hochwertiges Starterfeld da war. Auch aus dem Forum habe ich einige Teams erkannt. So waren MTD-Racing und STM-Racing vor Ort. Glückwunsch an STM-Racing für den 5. Platz in der Tuning-Klasse, die mit DMon-Parts und Guraxler-Racing sehr hochwertig besetzt war. Guraxler 1., DMon 2. und Schnüffel mit seinem Bruder 3. Respekt Jungs. Hat unspektakulär ausgesehen, war aber sauschnell. Hut ab.
Ich hoffe wir sehen uns bei dem ein oder anderen Rennen wieder. Unser letztes Saison-Rennen wird vermutlich Sailauf sein, wenn ich Fahrer habe. Auch hier haben sich schon einige namhafte Teams angemeldet. Trotz des hier schon diskutierten Startgelds haben sich bereits mindestens 24 Teams gemeldet und es werden noch ein paar mehr. Also Jungs schaut mal in euren Geldbeutel und Terminkalender und meldet euch an.
Gruß Christian
tsukahara-festival.de/cms/imag…5b8adc997aec634df87179c40