Hallo ihr Schrauber, Tuner und Bastler,
mein Sohn hat eine alte Honda MT 80 geschenkt bekommen. Diese spuckt keinen Zündfunken aus. Von der ZGP verlaufen 5 Kabel in den Kabelbaum.
Grün - müsste Masse sein
Gelb-Blau - geht auf die CDI
Schwarz-Rot - geht auch auf die CDI
Weiß - auf den Gleichrichter, der nach meinem Verständnis für die Lichtanlage (Lampe, Blinker, Hupe...) zuständig ist
Gelb - ebenfalls für die Versorgung des "Lichtgedöns" zuständig ist
Wenn ich richtig liege, sollte die Kiste bei funktionierender Zündankerplatte, CDI und Zündspule mit den "Farben" Grün, Gelb-Blau und Schwarz-Rot funken ?
Wenn ich falsch liege, wäre ich dankbar um Verbesserung und vielleicht eine kleine Erklärung dazu :D?!?!
Hat jemand vielleicht auch mögliche Messwerte die "ankommen" sollten bzw. Widerstände die die einzelnen Komponenten haben müssen???
Kerze und Stecker funktionieren sicher - sind an einem anderen Gefährt getestet worden
Vielen Dank schon mal für Tipps und hilfreiche Beiträge
Christian
mein Sohn hat eine alte Honda MT 80 geschenkt bekommen. Diese spuckt keinen Zündfunken aus. Von der ZGP verlaufen 5 Kabel in den Kabelbaum.
Grün - müsste Masse sein
Gelb-Blau - geht auf die CDI
Schwarz-Rot - geht auch auf die CDI
Weiß - auf den Gleichrichter, der nach meinem Verständnis für die Lichtanlage (Lampe, Blinker, Hupe...) zuständig ist
Gelb - ebenfalls für die Versorgung des "Lichtgedöns" zuständig ist
Wenn ich richtig liege, sollte die Kiste bei funktionierender Zündankerplatte, CDI und Zündspule mit den "Farben" Grün, Gelb-Blau und Schwarz-Rot funken ?
Wenn ich falsch liege, wäre ich dankbar um Verbesserung und vielleicht eine kleine Erklärung dazu :D?!?!
Hat jemand vielleicht auch mögliche Messwerte die "ankommen" sollten bzw. Widerstände die die einzelnen Komponenten haben müssen???
Kerze und Stecker funktionieren sicher - sind an einem anderen Gefährt getestet worden
Vielen Dank schon mal für Tipps und hilfreiche Beiträge
Christian